Montag, 28. Dezember 2015

Montag, 28. Dezember 2015

Viele vernähte Füchse


Heute möchte ich Euch zeigen, was in den letzten Tagen vor Weihnachten noch von Zeitspielers Nähtisch gehüpft ist. Schaut mal, aus diesen wunderschönen Stoffen bestanden neulich einige Auftragsarbeiten für "Das Kreative Stoffregal". Zuerst zeige ich Euch zwei Wendejacken.


 Ich mag es besonders, dass der grüne Sweat ganz wunderbar zu den grünen Zweigen im Fuchsstoff passt. 

Hosen werden im "Kreativen Stoffregal" eigentlich am liebsten gekauft. 
Daher verarbeite ich größere Stoffreste meistens zu kleinen Babyhosen, wie hier in Größe 56.

Es darf auch gern mal ein lustiges Mustermix-Shirt sein, um die Stoffreste aufzubrauchen. Die grünen Bündchen gefallen mir auch sehr gut.

Halstücher und Mützen werden gern zusammen mit Hosen oder Jacken verschenkt. Für die Mützen kann ich auch kleinere Reste verwenden - und natürlich die herrlichen Jerseywürmchen als Mützenbändchen.

Dieses Shirt war auch eine Bestellung für eine Kundin. Es hat der kleinen Zeitspielerin auch gefallen und sie zog es von meinem Nähtisch mit der Frage "An?" - Bedeutet soviel wie: "Mama, darf ich das anziehen?" :-) 

Schnitt: Yellow Sky
Verlinkt bei:  Kiddikram,

Kommentare:

  1. liebe Mara,
    ganz herzlichen Dank noch nachträglich für deine lieben Weihnachtsgrüße, hab mich sehr darüber gefreut!
    die kleine Zeitspielerin hatte bestimmt mächtig Spaß am Fest, da sie das nun sehr bewsst mitbekommt und genießt, und du kleidest sie ja auch so süß ein, das ist wirklich eine Freude zu sehen wie fleißig du nebenher bist!
    Habt alle einen guten und friedlichen Jahreswechsel und für das neue Jahr alles erdenklich Gute, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind alles wunderbare Sachen. Die ganz kleinen Babysachen sind immer wieder toll und wirklich gut für Stoffreste geeignet. Ich werde auch demnächst noch ein paar Babys aus der Verwandschaft benähen, da freue ich mich drauf.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Kraft beim Hausbau und Gesundheit.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ooohhh, alles so schön, ein toller Stoff!! Alles Liebe und Gute im neuen Jahr, liebe Mara :O) Raphaele

    AntwortenLöschen