Samstag, 6. Februar 2016

Samstag, 6. Februar 2016

Waldtiere überall!


Heute möchte ich Euch ein paar genähte Sachen zeigen, die ich aus einem herrlichen Kinderstoff mit Waldtieren genäht habe. Alles ist kürzlich in das "Kreative Stoffregal" gewandert. Der Stoff ist ein kuscheliger Sweat, der leider im Lädchen schon ausverkauft ist.


Ich habe einige Wendejacken und Babyhosen aus dem tollen Stoff genäht.


Aus den Resten gibt es dann meistens noch kleine Mützen.



Nachdem der petrolfarbene Ringelstoff leider ausverkauft war und nicht mehr nachbestellbar war, habe ich einen ähnlichen Ringelstoff zur Kombination ausgesucht, der sich auch ganz gut zum Tiermuster macht.


Grüner und grauer Sweat ließ sich auch prima dazu kombinieren.


Für die kleine Zeitspielerin gab es aus dem Stoff übrigens auch etwas: ein Trotzkopfshirt.

Verlinkt bei: Kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Mara,
    ich war eben auf einem anderen Blog den ich seit geraumer Zeit verfolge und der mittlerweile voll ist mit Werbung und einer für mich befremdlichen Selbstdarstellung. Erst hatte ich überlegt dort einen negativen Kommentar zu hinterlassen, dann hab ichs mir anders überlegt - wieso soll sich jmd ärgern wenn ich auch einfach hier einen positiven Kommentar lassen kann: ich finde es toll, dass du deine Ideen und Nähergebnisse mit uns teilst, dass du uns einen kleinen bescheidenen Einblick in euer Familienleben gebt, bei dem man immer ein schönes Heile-Welt-Gefühl hat, in dem Werte zählen, dass Upcycling ehrlich gemeint ist und nicht, weils grad in ist ;)
    Und, dass deine kleine Zeitspielerin anonym bleiben darf - in Bild und Text!
    Und super, dass du in neuem Jahr öfter postest ;)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank für das nette Feedback! Es freut mich, dass Dir mein Blog so gut gefällt!
      Liebe Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. Hallo Mara
    Die Sachen sind wunderschön geworden, der Stoff ist wirklich toll!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so schöne Sachen! Du kombinierst für Farben immer so schön! Aber ich glaube, ich wiederhole mich :D
    Die Ringel sind von Swafing, oder? Bei Snaply gibt's die petrol Farben Ringel glaube ich noch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yva, bei den Ringeln bin ich mir nicht sicher... Sie könnten von Swafing oder auch Hilco gewesen sein.
      Danke für Dein Lob!
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  4. Wunderschöner Stoff!! Tolle Sets sind entstanden :O) So einen ähnlichen möchte ich demnächst vernähen. Mein erster Jersey-Versuch *bibber* Hab ihn schon mal vorgewaschen... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wunderschöne Sachen <3 Verrätst Du mir, nach welchem Schnittmuster Du die Mütze genäht hast? Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Sachen sind wirklich süß geworden! Und der Stoff ist klasse - gefällt mir :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen