Donnerstag, 23. Juni 2016

Donnerstag, 23. Juni 2016

Mariella mal drei


Frau Zeitspieler ist und bleibt Gewohnheitstier. Da die bisherigen Mariella-Shirts einfach gut passen, gab es nach dem gleichen Prinzip drei neue Exemplare. Der lila Stoff lag schon länger im Regal. Die anderen beiden habe ich kürzlich für genau diesen Zweck gekauft.

Kommentare:

  1. Hallo Mara
    Hach, die Streifenshirts sind einfach toll!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ich näh auch ganz oft die gleichen Schnitte. Wenns passt dann passts.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mara,
    Ich glaube,d ass das die meisten Näher machen: Wenn es passt, ist doch super und dann kann man sich ja stofftechnisch austoben. Bei mir ist so ein Schnitt "Frau Marlene"... mittlerweile habe ich 5 oder 6? Aber ich glaube, ich habe noch keine gezeigt :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  4. Warum auch nicht. Sogar ich habe schon eonen Lieblingsschnitt, dabei nähe ich noch gar nicht so lange.
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  5. Warum auch nicht. Sogar ich habe schon eonen Lieblingsschnitt, dabei nähe ich noch gar nicht so lange.
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  6. Tolle mariellas!wo genau setzt du die naht am Ausschnitt?LG,Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      bei mir haben sich 8 cm Abstand zum Rand bewährt.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
    2. Danke,Mara!und dann hast du einfach auf dem oberen buendchen die naht (sichtbar)8cm lang genäht?habe gerade meine erste mariella,auch mit tingeln,genäht und Suche so eine schöne Alternative,wie ich sie bei dir gesehen habe für die nächste Variante...LG,Jana

      Löschen
  7. Tolle Shirts. Ich kann mich da selten dazu überwinden, Schnittmuster mehrfach zu verwenden. Ich nähe gerne nach Zeitschriften-schnittmustern, mag es die abzupausen und auszuschneiden, mir dabei Gedanken über die Stoffe, die Verarbeitung usw. zu machen. Das finde ich schon fast meditativ. Ich habe auch immer ein paar fertige Schnittmuster, die ich noch nicht genäht habe.
    Aber wenn ich mir Deine Shirts so ansehe - vielleicht sollte ich mir doch mal ein paar Lieblingsshirts nachnähen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. hach die jacke <3 das Kleeshirt <3 und ringel geht wirklich immer!!!! ganz ganz wundervoll <3

    liebste grüße <3

    p.s.: wenn du das Lotti´s Drehkleid E-Book möchtest schick mir doch mal deine email adresse :-* ;-)

    AntwortenLöschen