Dienstag, 21. Juni 2016

Dienstag, 21. Juni 2016

Sweatjacke nach Klimperklein


Na, kommt Euch diese Jacke bekannt vor? So ähnlich sah die Winterjacke der kleinen Zeitspielerin aus. Statt des blauen Kleestoffes war sie allerdings mit blauem Fell gefüttert.
Für den Sommer mit den doch bisher eher kalten Tagen, brauchten wir noch eine zweite dünne Sweatjacke. Die grüne Erdbeerjacke ist prima, daher durfte es der gleiche Schnitt noch mal sein. Und die Stoffkombi der Winterjacke fand ich einfach so klasse, dass ich sie nochmal genäht habe.


Es ist eine Sweatjacke nach Klimperklein aus dem aktuellen Buch "Nähen mit Jersey". Allerdings habe ich andere Taschen genäht, denn diese runden, innenliegenden Taschen gefallen mir besser.


Die Stelle an der Jackeninnenseite, wo der Reißverschluss endet, ist auch diesmal nicht sonderlich schön geworden. Daher habe ich sie unter einem Dreieck aus SnapPap versteckt. Ganz nett, oder?


In Hinblick auf die nahende Kindergartenzeit im Herbst, hat die Jacke einen Aufhänger bekommen. Und erstmals habe ich es versucht, die Naht von Rückenteil und Kapuze mit einem Bündchenstreifen zu versäubern. Eine feine Sache, die ich bestimmt noch mal wiederholen werde.

Schnitt: Sweatjacke von Klimerklein Gr. 98 (Papierschnitt)