Donnerstag, 21. Juli 2016

Donnerstag, 21. Juli 2016

Mit zwei Jahren....


Mit zwei Jahren...

... trägst Du Kleidergröße 92 / 98
... lebst Du auf großem Fuß mit Schuhgröße 23 / 24
... hast Du bereits das erste Mal die Haare geschnitten bekommen (von Oma)

... singst Du "Taler, Taler, du musst wandern", "Alle meine Entchen" und "Hänschenklein" aus voller Kehle
... singst Du erstaunlich taktgenau mit Deinen Kinderlieder-CDs mit

... sagst Du Wörter wie "Hochdruckreiniger", "Suzuki", "Mikrofon" und "Pflastersteine"
... erzählst Du ganze Geschichten und beginnst mit "Also,..."
... sagst Du so herzerwärmende Sätze wie "Mama, ich hab Dich lieb!" oder "Ich komme gleich wieder!"
... sagst Du "Mama näht", wenn Dich jemand auf Deine bunten Kleidungsstücke anspricht
... übst Du fleißig die Farben
... zählst Du "eins, acht, sieben, acht"


... bist Du gut bekannt mit den Speisekammern der Omas und weißt genau, wo es ein leckeres Plätzchen zu ergattern gibt
... liebst Du Linsensuppe und Bohnensuppe: "Hmm, das schmeckt gut, ...so lecker!"
... trinkst Du unfallfrei aus Bechern und Tassen
... liebst Du Strohhalme
... kannst Du prima alleine mit Löffel oder Gabel essen

... kannst Du alleine die Schuhe ausziehen und manchmal auch schon anziehen (mit Klettverschluss oder Gummistiefel)
... steigst Du sicher alleine Treppen hoch und herunter
... machst Du immer noch einen Mittagsschlaf von ca. 1,5 Stunden
... schläfst Du von abends 19:30 Uhr bis morgens um 6 Uhr
... muss man Dich zum Töpfchen- oder Toilettengang noch sehr überreden
... bist Du eine echte Baustellenexpertin geworden und freust Dich auf dem Umzug ins neue Heim



Liebe kleine Zeitspielerin, wie schön, dass wir Dich haben! Alles Gute zum zweiten Geburtstag, so mitten zwischen Farbeimern, Tapete, Laminat, unaufgebauten Möbeln und Umzugskisten. Dein großes Geschenk, nämlich das neue Zimmer, wird in ein paar Wochen nachgereicht :-)


Ein Geburtstagskleid habe ich dennoch geschafft zu nähen, und zwar das nagelneue "Drehkleid" von MiToSa-Kreativ. Die bunten Streifen des Rockes sind alle aus alten T-Shirts! Upcycling vom Feinsten. Danke an alle edlen Spender aussortierter Kleidungsstücke (Gudrun, Herta, Pauline, Christine, Christina, Wiebke).

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Herzliche Glückwünsche an die kleine Zeitspielerin! Ich wünsche ihr ein frohes und freies und ganz und gar wundervolles neues Lebensjahr und euch einen gelungenen Umzug :)

    Liebste Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Und was für ein tolles Kleid! Und ich bin ganz beeindruckt, was deine Tochter mit zwei Jahren schon so alles kann!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die kleine Zeitspielerin! Wahnsinn, wie schnell sie immer groß werden! Wünsche euch einen super tollen Geburtstag!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, herzlichen Glückwunsch für die kleine Große :) Und da hat sie wirklich ein schönes Kleid mit einem wundervollen Farbverlauf bekommen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Was fuer ein gelungenes upcycling!herzlichen Glückwunsch zur 2!meine kleine sagt auch immer mit geschwollener Brust"Mama näht",wenn sie jemand auf ihre Kleidung anspricht.manchmal sagt sie dann noch zu Papa"dennoch älter bin,näh ich dir auch ein Shirt:-)".toll,dieser kindermund!LG,Jana

    AntwortenLöschen
  6. waaaaaaaaaaaah... ich habe es in dem schulvorbereitungsstress ganz verduselt und verpasst... Ö_ö

    alles alles liebe und gute nachträglich und ganz viel glück auf all deinen wegen kleines zeitspielerchen <3

    und das Kleid ist sooooooooooooooo schön <3 herrlich :-*

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, inzwischen hat sie ja ihr Geschenk! Tolles Kleid! Erstaunlich was sie schon so alles konnte! Meine Tochter spricht endlich mal Drei-Wort-Sätze, aber schläft immerhin oft drei Stunden mittags ;oD Immerhin haben sie dieselbe Schuhgröße :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen