Dienstag, 9. August 2016

Dienstag, 9. August 2016

Polizei, Polizei!


Eine interessante Auftragsarbeit kam für mich neulich durch das Kreative Stoffregal herein. Eine Familie aus Australien hatte letztes Jahr Wendejacken für die Jungs von mir nähen lassen.
Welche Ehre, dass es meine Jacken um den halben Globus schaffen!!!

In diesem Jahr sollte es neue Jacken geben und die Kinder haben sich diesmal selbst die Stoffe ausgesucht. Beide wollten ihre Wendejacken aus Polizeistoffen genäht haben. Als Kombi dazu schwarzen Sweat und türkisfarbene Bündchen. Ich sollte nun dafür sorgen, dass die Jacken auf keinen Fall genau gleich aussehen!

Also habe ich die Stoffe so vernäht, dass die Jungs entweder die "Autoseite" tragen - dann ist das Motiv bei der einen Jacke auf Vorder- und Rückseite zu sehen und bei der anderen Jacke auf Ärmeln und Kapuze. Umgekehrt funktioniert das natürlich dann genau so :-)

Die Jacken sind riiiesig.... 110 und 128.
Ein passendes Shirt in 110 ergab der Stoffrest auch noch.

Verlinkt bei: Kiddikram,

Kommentare:

  1. Liebe Mara,

    wow, um den halben Globus. Mit Polizeisirenen dürften sie es nun ja noch schneller schaffen ;)

    Nachdem der Schnitt in meiner ganzen Schwangerschaf nicht verfügbar war, habe ich ihn jetzt auch endlich und die erste Jacke direkt genäht ... Wenn das Pünktchen nicht mehr total drin ersäuft, zeig ich sie. Aber 110 kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Das muss wirklich riesig sein!

    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Ha, coole Idee! Ich brauchte jetzt kurz, um zu verstehen, wie Du das meinst, aber jetzt hab ichs^^. Toll, dass Du sogar Kinder auf der anderen Seite der Welt glücklich machen kannst!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mara,
    wow, Australien. Klasse! Das ist wirklich toll. Die Jacken sind sehr schön geworden eine sehr gute Lösung mit den Stoffen und das dann auch noch eine Shirt daraus gemacht werden konnte.
    Sehr cool.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sagen Auftrag perfekt umgesetzt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Schön!!! Richtig toll! :) LG Carina

    AntwortenLöschen