Dienstag, 9. August 2016

Dienstag, 9. August 2016

Polizei, Polizei!


Eine interessante Auftragsarbeit kam für mich neulich durch das Kreative Stoffregal herein. Eine Familie aus Australien hatte letztes Jahr Wendejacken für die Jungs von mir nähen lassen.
Welche Ehre, dass es meine Jacken um den halben Globus schaffen!!!

In diesem Jahr sollte es neue Jacken geben und die Kinder haben sich diesmal selbst die Stoffe ausgesucht. Beide wollten ihre Wendejacken aus Polizeistoffen genäht haben. Als Kombi dazu schwarzen Sweat und türkisfarbene Bündchen. Ich sollte nun dafür sorgen, dass die Jacken auf keinen Fall genau gleich aussehen!

Also habe ich die Stoffe so vernäht, dass die Jungs entweder die "Autoseite" tragen - dann ist das Motiv bei der einen Jacke auf Vorder- und Rückseite zu sehen und bei der anderen Jacke auf Ärmeln und Kapuze. Umgekehrt funktioniert das natürlich dann genau so :-)

Die Jacken sind riiiesig.... 110 und 128.
Ein passendes Shirt in 110 ergab der Stoffrest auch noch.

Verlinkt bei: Kiddikram,