Dienstag, 8. November 2016

Dienstag, 8. November 2016

Rundpassenmäntelchen nach Schnabelina

Kürzlich habe ich meine ersten Erfolge mit Softshell zu verzeichnen gehabt. Nun wollte ich unbedingt ein Mäntelchen für die kleine Zeitspielerin aus diesem Material nähen.
Zum Fuchs-Softshell hatte ich gleich tolle Kombistoffe im Kopf, die in meinem Regal bereits auf ihren Einsatz warteten.
Samstagabend habe ich mich dann ans Werk gemacht. Ich war schon sehr auf den Schnitt gespannt, denn den hatte ich bisher noch nie genäht.
Überhaupt sollte das der erste Mantel für die kleine Dame werden. Bisher hatten wir immer nur Jacken.
Nun lasse ich Bilder sprechen… denn was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Der Schnitt ist in gewohnter Schnabelina-Qualität – einfach genial.
 



Die Ärmel sind mit Baumwollstoff gefüttert, der restliche Teil mit Jersey.

 Diesmal habe ich sogar an den Aufhänger gedacht :-)


Ich habe lediglich die Rundpasse anders zugeschnitten, damit die Füchse vorne im gleichen Muster verlaufen, wie auf dem unteren Vorderteil.
Mein Kind liebt die Taschen – ist ja klar!