Freitag, 17. Februar 2017

Freitag, 17. Februar 2017

Shirtnachschub

Endlich bin ich mal wieder bei den High 5 von Viktoria dabei.

1.) Und dafür verantwortlich ist, dass wir nun endlich den Internetanschluss im neuen Haus haben! Danke liebe Telekom, dass unser Wunsch, den wir bereits im November 2015 (!) beantragt haben, im Februar 2017 (!) endlich wahr geworden ist. Ein langer, nervenaufreibender Weg..... nun sind wir froh, dass wir wieder telefonieren und surfen können. Den Kontakt zur Außenwelt haben wir doch arg vermisst.

2.) Ich freue mich auch, dass die kleine Zeitspielerin ihre gute Laune behält, komme was wolle. Uns hat anscheinend nun die vierte Runde Magen-Darm erwischt, doch die Fröhlichkeit der kleinen Dame ist ungetrübt. Erstaunlich!

3.) Wie wunderbar, dass das Kind wächst und wächst. Für den Winter hatte ich ein paar neue Shirts genäht, die das Kind nun gerne und viel anzieht. Das Eulenshirt gab es schon mal in kleiner. Es hat uns so gut gefallen, dass die Stoffe noch einmal miteinander vernäht habe.


4.) Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben wir in in dieser Woche sehr genossen. Endlich wieder ausgiebig im Garten spielen. Wie wunderbar, dass wir nun im neuen Haus den Garten direkt bei uns haben und nicht erst Auto fahren müssen....!

5.) Die kleine Zeitspielerin liebt ihre Kreide - damit ist jeder Tag ein Freudenfest. Neugierig fragt sie: "Darf ich den Stein anmalen? Mama, den Baum auch? Ich lieb den Frühling, Mama! Darf ich auch die Bretter anmalen? Und den Sandkasten?"