Freitag, 24. März 2017

Freitag, 24. März 2017

DIY mud kitchen - Matschküche am Freutag


Zum Ende der Woche liest man bei Viktoria die High 5 for Friday! Ich bin dabei :-) Heute möchte ich Euch unser neuestes DIY Projekt vorstellen.

1.) Die kleine Zeitspielerin hat im Garten etwas feines bekommen: Eine Matschküche! Ich bin durch Pinterest darauf aufmerksam geworden, als ich nach Elementen für Kinder zum Thema Gartengestaltung gesucht habe und war gleich begeistert. Mir fiel sofort die alte Spüle ein, die meine Eltern sorgsam zwischen einem Steinstapel und einem Holzstapel im Garten aufbewahrten....


2.) Natürlich will die kleine Zeitspielerin immer mithelfen. Zuerst durfte sie mit einem Wassereimer die alte Spüle schrubben. Großer Spaß! Wie gut, dass die Matschhose erfunden wurde!



3.) Die Bretter und Hölzer waren alle schon da: Dachlatten vom Bau und Bretter, die beim Abriss der alten Gartenhütte anfielen. Für uns sozusagen eine Matschküche zum Nulltarif.


4.) Da Herr Zeitspieler von Berufs wegen gut Dinge zeichnen und konstruieren kann, brauchten wir keine Anleitung. Zollstock, Stichsäge und Akkuschrauber reichten aus.


Nach einigen Minuten sah das ganze dann so aus:



 5.) Wir haben mit der kleinen Zeitspielerin dann im Recycling-Hof eingekauft. Sozusagen ein "Gebrauchtwarenkaufhaus". Dort gab es regenbogenbuntes Geschirr für ihre neue Matschküche im Garten.

 
Verlinkt bei: Freutag, Made4Girls, Kiddikram.