Montag, 27. März 2017

Montag, 27. März 2017

Regenbogen-Glückskleekleid


Im März standen Geburtstage von Oma und Opa an. Dafür habe ich der kleinen Zeitspielerin ein Trotzkopf-Kleidchen genäht. Wie nett, dass am gleichen Tag der Paketbote noch die passende Strumpfhose gebracht hat.


Wie auch schon bei den beiden Kleidern vom letzten Jahr (Maulwurfkleid und Hasenkleid) habe ich die Ärmel gedoppelt genäht, so dass es aussieht, als wäre ein Langarmshirt unter das Kleid gezogen. Diesmal habe ich jedoch das Vorder- und Hinterteil des Kleidchens unterteilt und den Ringelstoff sozusagen als Rockteil angenäht. Der untere Saum ist offen, so rollt er sich hübsch auf. Die Entscheidung war nicht ganz freiwillig, aber das Kleid habe ich um 13:30 Uhr fertig genäht, und wenig später wollten wir schon zum Kaffeetrinken aufbrechen....  Für mehr hat die Zeit einfach nicht mehr gereicht ;-)

Verlinkt: SewMini,

Schnitt: Trotzkopf von Schnabelina Gr. 104. 
Ringelstoff: Stoff&Liebe
Glückskleestoff: byGraziela