Dienstag, 21. März 2017

Dienstag, 21. März 2017

Stifterollen für den Ostermarkt


Nicht nur in Sachen Babyklamöttchen, sondern auch weiterhin in Sachen Ostermarkt sitze ich unermüdlich an der Nähmaschine. Gestern habe ich sechs Stifterollen für meinen Stand genäht.
Hier habe ich wieder etwas von meinem großen Vorrat an Filzplatten verarbeitet, welche ich vor ettlichen Jahren mal günstig bekommen habe.
Durch den stabilen Filz bekommen die Rollen eine schöne Festigkeit. Dazu ein paar hübsche Baumwollstoffe. Zum Zubinden habe ich Jerseykordeln drangenäht, das klappt super!

Zufällig hatte ich neulich einen Hunderterpack Buntstifte gekauft. So konnte ich die Mäppchen gleich bestücken, in der Hoffnung, dass sie sich gefüllt gleich besser verkaufen.

Kommentare:

  1. Wow, die sind toll! So bunt und fröhlich!
    Lohnt sich der Verkauf? Die meisten Leute wissen ja gar nicht zu schätzen, was da für eine Arbeit/Zeit/Geld drin steckt!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, liebe Katha... ich hab lange keinen Markt mehr mitgemacht. Bisher waren meine Erfahrungen sehr schlecht. Aber ich gebe nicht auf und wage noch einen Versuch. Ich werde berichten, ob es sich gelohnt hat.
      :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Die sind wirklich toll! Und ich denke auch, dass sie sich gefüllt besser verkaufen lassen. Viel Erfolg!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tabea! Ich hoffe, die Füllung macht's :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  3. Ach Mara, ich habs grade erst gelesen :) Herzlichen Glückwunsch! Da sind wir ja wieder gleichzeitig schwanger^^.

    Die Stifterollen sehen jedenfalls super aus. Die verkaufen sich bestimmt! Und ja, ich glaube auch, dass sie gefüllt besser ankommen, so sparst Du Dir auch die ganzen "wasn das?" Fragen^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna, ja, wir haben ein gutes Timing :-))
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  4. Die sehen echt toll aus und kommen sicher sehr gut an. Ich wünsche Dir viel Glück auf deinem Markt.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia, ich hoffe das auch :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  5. Die Rollen sind sehr hübsch! Besonders mit dem Mini-Stadt-Motiv :o) Hoffentlich läuft es gut! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sind alle soooo schick. Und die Idee mit dem Filz finde ich ja mal richtig klasse.
    Fleißig bist du. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich der Aufwand diesmal lohnt. Ich hatte im letzten Jahr auch zum ersten Mal einen Marktstand und kenne die Enttäuschung, wenn es so gar nicht läuft. Ich finde es klasse, dass du es noch einmal probierst und bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

    Viele liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, ich werde berichten, wie es war. :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen