Montag, 1. Mai 2017

Montag, 1. Mai 2017

Cord, Cord, Cord im Mai - Michelmütze


Zur neuen Cordsammlung gibt es heute ausnahmsweise mal keine Cordhose - sondern eine Cordmütze! 

Schon lange wollte ich diesen Schnitt mal nähen, die Michelmütze von Lillemo. Auf den Bildern sah sie immer richtig toll aus! Und auch der kleinen Zeitspielerin steht sie prima.


Die große Dame liebt ihren neuen Hut - was könnte mir besseres passieren! Ich bin ja immer sehr begeistert von Wendekleidungsstücken. Dieses Hütchen kann man auch von beiden Seiten tragen. Raffiniert! Die große Zeitspielerin mag übrigens tatsächlich die blaue Seite lieber....


So sieht die andere Seite aus. Es waren die Reste von zwei Cordhosen, Upcycling, denn sie waren einmal eine Herrenhose und ein Damenrock.





Kommentare:

  1. Oh, die Michelmütze ist toll! Aber das Projekt hatte ich doch noch nen bissel aufschieben wollen 😫! Nein, jetzt
    muss ich ran! Danke für deine tolle Anregung! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-) Ich bin auch ganz begeistert von diesem Schnitt! :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  2. Der Schnitt ist super, unser Michel trägt seine oft und nahezu nix anderes auf dem Kopf - eine Mütze aus Cord daraus, so wie deine schöne Mütze, ja die könnte er bestimmt auch noch gebrauchen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja immer für Cord zu haben, wie Du weißt, liebe Ingrid :-) Ließ sich auch bei diesem Schnitt prima vernähen.
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  3. Hallo, die Mütze ist wunderschön geworden! Danke für die Inspiration - vielleicht muss ich den Schnitt doch auch mal für meinen Sohn ausprobieren. Ich finde, gerade aus Cord wirkt sie nochmal schöner. Vielleicht hast Du ja Lust, die Mütze bei meiner neuen Linkparty "Menschen(s)kinder - Kinderkleidung für alle Geschlechter" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen! Herzliche Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, toll, danke Karin! Diese Linkparty habe ich bisher noch nicht entdeckt. Ich geh gleich mal rüber zu Dir, zum Gucken :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  4. Liebe Mara,

    die sieht einfach klasse aus. Da juckt es mich glatt in dem Fingern ;)

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria, dem Pünktchen würde diese Mütze bestimmt auch gut stehen.
      Beste Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Die Mütze ist super! Sehr hübsch und praktisch :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Raphaele, du treue Seele :-))))
      Lieben Gruß
      von Mara

      Löschen
  6. Das ist aber eine schöne Mütze! Cord ist einfach ein tolles Material. Danke auch für die Kleiderschranksammlung, da schau ich zur Inspiration immer gerne vorbei. Liebe Grüße Madeleine vom naehkoffer

    AntwortenLöschen