Dienstag, 16. Mai 2017

Dienstag, 16. Mai 2017

Ein Wickelbody für das Zeitspielerbaby


Für unser Zeitspielerbaby wird weiterhin neutral genäht. Heute zeige ich Euch einen gelben Wickelbody mit grauen Bündchen - die Farbkombination finde ich für Mädchen und Jungen sehr hübsch. Der Schnitt ist von Nefertari Creations - früher war das mal ein Freebook, mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir allerdings auch den Wickelbodyschnitt von Klimperklein gekauft, der wird demnächst auch noch mal ausprobiert.
Übrigens habe ich diesmal die Kanten mit dem Bündchenstoff auch nach einer Klimperklein-Anleitung aus dem ersten Buch eingefasst. Hat gut geklappt - wie auch schon bei den Schlafanzügen der großen Zeitspielerin.



Schnitt in Größe 62: Nefertari Creations

Kommentare:

  1. Ich finde den Body so zauberhaft! Am liebsten würde ich sofort so ein Shirt für meinen Sohn nähen ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbkombi!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbkombi!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Body ist sehr süß! Und klar passt der für Jungen und Mädchen!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein schöner sonniger Body! Macht sich im Herbst sicher gut. Wie sind denn die inneren Druckknöpfe befestigt? Ich meine die, die man nicht sieht an der unteren Seite des Vorderteils. Hast du den Stoff dort verstärtt? Ich habe da noch nicht so die ideale Lösung gefunden.
    Viele Grüße, Madeleine vom Nähkoffer
    www.naehkoffer.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Madeleine,
      innen habe ich kleine Stickfilz-Stücke als Verstärkung miteingenäht.
      :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen