Freitag, 9. Juni 2017

Freitag, 9. Juni 2017

Freutag und ein Hoch auf Jersey


Heute möchte ich eine Lobeshymne an den Erfinder des Jerseys schicken! Was für ein Glück, dass es diesen Stoff gibt! Die selbstgenähten Mariella-Shirts passen nämlich trotz Babykugel immer noch. Und auf dem Bild verrate ich Euch was: Der Herr Doktor sagte uns, dass die große Zeitspielerin einen kleinen Bruder bekommt! An diesen Babyschuhen in Größe 17 konnte ich übrigens nicht vorbeigehen.... die sind nicht von mir genäht, aber von einer anderen kreativen Person, die im Kreativen Stoffregal ihre Sachen verkauft. Zu süß!

Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.

1.) Die große Zeitspielerin hat einen Riesenschritt in Richtung "große Schwester" gemacht, denn sie braucht nun seit genau einer Woche tagsüber keine Windeln mehr. Juhuu!

2.) Das Erdbeerfeld hat endlich geöffnet. Wenn das Wetter passt, statte ich dem Feld mit der großen Zeitspielerin täglich einen Besuch ab. Sie ist schon Weltmeisterin im Pflücken.



3.) Wir unternahmen am Pfingstwochenende eine schöne Wanderung. Die große Zeitspielerin ist strammen Schrittes den ganzen Weg zum Burgberg hochmarschiert, bis hin auf den Turm. Toll, dass sie so gut zu Fuß ist!

4.) Die ersten Erbsen im Garten sind reif! Die große Zeitspielerin liebt es, die Schoten auszupulen....



5.) Die große Zeitspielerin hat das erste Mal so richtig "Mama" gemalt, mit Kreide ans Gartenhaus. Man beachte die roten Bäckchen und die tolle Frisur!


Zum Abschluss der Woche mein Rückblick zum Thema Babyglück#2.
Wie weit bin ich: 26. Woche. 

Der beste Moment dieser Woche: Ein paar kleine Möbel für das neue Babyzimmer wurden geliefert.
Ich vermisse: bequemes Bücken.
Heißhunger auf: Lakritz
Wehwehchen: abends Sodbrennen
Ich freue mich:
Ich freu mich schon aufs Aufbauen der neuen Möbel.

 Verlinkt bei High5 von Viktoria, Freutag.

Kommentare:

  1. Ich gebe dir vollkommen Recht. Dank Jersey passen meine Kimono Tees auch noch ganz am Ende der Schwangerschaft.
    Alles Gute weiterhin.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja eine freudige Neuigkeit! Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und viel zeit, nun also für ein weiteres Baby zu nähen.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid,
      ja, die Zeit habe ich - was für ein Glück!
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  3. OOOOOoooooh wie toll toll toll <3 ich freu mich riesig für dich <3 und für mich, dass ich mir mal wieder zeit für einen blogroll nehme, sonst hätte ich das sicher erst viel später mitbekommen ;-)

    wie schön herzlichen glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit :-*

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche, liebe Sandra!
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  4. Hallo liebe Mara,
    Ich habe eben gelesen dass ihr den bungsberg besucht habt! Wohnt ihr auch dort in der nähe? Wir wohnen an der Ostsee, und bis jetzt habe ich noch kaum Blogger aus Ostholstein getroffen. Ich bin übrigens großer Fan von deinem Blog!
    ♡ Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna, den Bungsberg kenne ich nicht. Wahrscheinlich hast du Dich verlesen.... Wir haben einen "Burgberg" erklommen, also einen Berg mit einer Burg obendrauf... In Nordhessen.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
    2. Ohje, du hast recht. Ich habe mich verlesen :O aber sicher ist der Burgberg auch ganz toll! Wir besuchen häufig das schlitzerland, ihr habt wirklich tolle Berge und Burgen!

      Löschen
  5. So schön, dass es euch gut geht und die Zeitspielerin sich so toll entwickelt. Sie wird wirklich eine grosse Schwester. Das entlastet dich ja dann auch sehr, wenn sie so gut läuft und tagsüber keine Windeln mehr braucht. Toll :).
    Gratulation zum Outing. Die Schühchen sind wirklich bezaubernd.

    AntwortenLöschen
  6. sehr toll ein kleiner bruder! lea liebt ihren (nach anfänglicher enttäuschung: aber ich wollte eine schwester...) über alles. grosse schwester sein ist toll!
    glg miriam

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und schön das die jetzt Große sich so toll entwickelt. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen