Freitag, 9. Juni 2017

Freitag, 9. Juni 2017

Freutag und ein Hoch auf Jersey


Heute möchte ich eine Lobeshymne an den Erfinder des Jerseys schicken! Was für ein Glück, dass es diesen Stoff gibt! Die selbstgenähten Mariella-Shirts passen nämlich trotz Babykugel immer noch. Und auf dem Bild verrate ich Euch was: Der Herr Doktor sagte uns, dass die große Zeitspielerin einen kleinen Bruder bekommt! An diesen Babyschuhen in Größe 17 konnte ich übrigens nicht vorbeigehen.... die sind nicht von mir genäht, aber von einer anderen kreativen Person, die im Kreativen Stoffregal ihre Sachen verkauft. Zu süß!

Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.

1.) Die große Zeitspielerin hat einen Riesenschritt in Richtung "große Schwester" gemacht, denn sie braucht nun seit genau einer Woche tagsüber keine Windeln mehr. Juhuu!

2.) Das Erdbeerfeld hat endlich geöffnet. Wenn das Wetter passt, statte ich dem Feld mit der großen Zeitspielerin täglich einen Besuch ab. Sie ist schon Weltmeisterin im Pflücken.



3.) Wir unternahmen am Pfingstwochenende eine schöne Wanderung. Die große Zeitspielerin ist strammen Schrittes den ganzen Weg zum Burgberg hochmarschiert, bis hin auf den Turm. Toll, dass sie so gut zu Fuß ist!

4.) Die ersten Erbsen im Garten sind reif! Die große Zeitspielerin liebt es, die Schoten auszupulen....



5.) Die große Zeitspielerin hat das erste Mal so richtig "Mama" gemalt, mit Kreide ans Gartenhaus. Man beachte die roten Bäckchen und die tolle Frisur!


Zum Abschluss der Woche mein Rückblick zum Thema Babyglück#2.
Wie weit bin ich: 26. Woche. 

Der beste Moment dieser Woche: Ein paar kleine Möbel für das neue Babyzimmer wurden geliefert.
Ich vermisse: bequemes Bücken.
Heißhunger auf: Lakritz
Wehwehchen: abends Sodbrennen
Ich freue mich:
Ich freu mich schon aufs Aufbauen der neuen Möbel.

 Verlinkt bei High5 von Viktoria, Freutag.