Freitag, 16. Juni 2017

Freitag, 16. Juni 2017

Freutag und Gartenzeit



Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.
1.) Wir lieben es, endlich einen Garten am Haus zu haben. Bei dem schönen Wetter ist die große Zeitspielerin total zufrieden, wenn sie in ihrer Matschküche mit Wasser spielen darf.


2.) Durch den Kindergarten ist sie übrigens zu einem echten Kletteräffchen geworden. Dort gibt es viele Sträucher, in die die Kinder klettern dürfen. Zu Hause im Garten tut es dann ein Mirabellenbaum.

3.) Kennt Ihr die Bilderbücher von Pip&Posy? Ein Hase und eine Maus, die absolut kindertypische Abenteuer gemeinsam erleben. Herrlich illustriert von Axel Scheffler. In einer Geschichte bauen sie zusammen eine Sandburg. Ich denke, das war wohl das Vorbild, als die große Zeitspielerin sich in ihrem Sandkasten ausgetobt hat.


4.) Ich freue mich, dass ich noch ein paar Gurkenpflanzen für den Garten bekommen habe. Die hübsch selbstgezogenen sind leider im Freiland bei der ersten großen Hitze verdorrt. Nun also Gurkenpflanzen 2.0. Hoffentlich wird das was!

5.) Mein bald 3jähriges Zeitspielerkind hat doch tatsächlich das erste Mal mit Oma und Opa eine Nacht "Wohnmobilurlaub" gemacht! Einfach super - und Mama und Papa konnten mal wieder ins Kino gehen :-))

Zum Abschluss der Woche mein Rückblick zum Thema Babyglück#2.
Wie weit bin ich: 27. Woche. 
Der beste Moment dieser Woche: Wir haben begonnen, das Büro leer zu räumen. Auf dem besten Weg zum zweiten Kinderzimmer!
Ich vermisse: bequemes Bücken.
Heißhunger auf: -
Wehwehchen: abends Sodbrennen
Ich freue mich:
Im Keller haben wir einen neuen Platz für die Regale aus dem Büro gefunden. :-)

 Verlinkt bei High5 von Viktoria, Freutag.

1 Kommentar:

  1. Kletterbäume im Kindergarten - das finde ich super!! Bei uns wären die dafür viel zu ängstlich... da wurde sogar ein Apfelbaum mit sehr großen Äpfeln entfernt, weil die Kinder sonst eins auf den Kopf bekommen *augenroll* :oD Die "Sandburg" ist toll, das Büchlein schaue ich mir mal an... Viel Spaß weiterhin bei diesem tollen Wetter, Raphaele

    AntwortenLöschen