Freitag, 7. Juli 2017

Freitag, 7. Juli 2017

Farbe am Freutag



Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.

1.) Kreidefarbe. Viel hatte ich drüber gelesen und schließlich von einer lieben Blogger-Kollegin einen guten Tipp dazu bekommen. Nun war es endlich so weit und ich habe ein paar Möbelstücke mit der Kreidefarbe gestrichen. Ein herrliches Ergebnis, das mich total überzeugt! Eine Kiste für das Babyzimmer machte den Anfang.

2.)  Ein Besuch im schwedischen Möbelhaus bescherte uns endlich ein kleines Sofa für die Leseecke. Juhuu!

3.) Wir konnten die erste Zucchini ernten! Und das sogar an einer der selbstgezogenen Pflanzen, die meine Samenkörner ergeben haben. Die gekaufte Pflanze ist deutlich langsamer.



4.) Schuhekaufen mit der großen Zeitspielerin - ein Abenteuer! Aber ein spaßiges. Es gab zwei paar Gummistiefel und die ersten Turnschuhe. Und der ganze Laden samt allen Kunden kennt nun ihren Namen und, dass sie einen Bruder bekommt....:-D Ausbeute: Zwei paar Glitzergummistiefel von Romikids und das erste Paar Turnschuhe.

5.) Das absolute Highlight für die große Zeitspielerin war die kleine grüne Raupe Nimmersatt, die wir in Omas Garten entdeckt haben. Leuchtende Kinderaugen und ein Plappermündchen voller Glück!



Zum Abschluss der Woche mein Rückblick zum Thema Babyglück#2.
Wie weit bin ich: 30. Woche. 
Der beste Moment dieser Woche: Die bald-große-Schwester hat ein Strampeln gemerkt!
Ich vermisse: bequemes Bücken.
Heißhunger auf: -
Wehwehchen: abends Sodbrennen
Ich freue mich:
Die blaue Kiste sieht in ihrer neuen Farbe super aus, im Kinderzimmer!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Kiste!! Da hat das Babyzeitspielerchen ja schon ein paar hübsche Sachen, die auf ihn warten :-) Wenn das Kreidefarbe ist, kann man dann da mit Kreide drauf schreiben? LG und eine schöne Restschwangerschaft! Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Julia,
      nein, es sind nur Kreidepigmente in der Farbe drin, deshalb heißt sie so. Was Du meinst, ist glaub ich "Tafelfarbe". Sowas ist es nicht.
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
    2. Aah..dann ist alles klar :-) du hast Recht, ich hatte Tafelfarbe im Kopf ;-) LG julia

      Löschen
  2. Die Kiste ist sehr schön und die Raupe noch schöner! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mara! Mit welcher Kreidefarbe- Hersteller hast du sie gestrichen? Und hast du die Farbe auch versiegelt mit wachs oder klarlack? Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich habe mit "Painting the Past - eggshell" gestrichen. Klarlack würde das matte Ergebnis sicher wieder überstreichen, das gerade beim Eggshellfinish so gut aussieht. Daher habe ich nichts versiegelt.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Ganz ganz schön! Da kann das Brüderchen ja kommen...woher ist denn das tolle Fuchs-Dings? ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      das ist ein Spielzeugaufbewahrungskorb von 3sprouts. Gibt es zum Beispiel bei http://www.takatomo.de. Lieben Gruß
      Mara Zeitspieler

      Löschen