Freitag, 28. Juli 2017

Freitag, 28. Juli 2017

Regenbogentorte und Freutag


Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.

1.) Letzten Sonntag konnte die große Zeitspielerin ein tolles Geburtstagsfest mit der Familie feiern. Wir hatten sogar noch gutes Wetter und konnten im Garten sitzen! 

2.) Wunderschön ist auch der Stolz der großen Dame, wenn sie drei Finger zeigt und sagt: "So alt bin ich jetzt schon!"

3.) Gefreut habe ich mich auch über die gelungene Geburtstagstorte. Das Rezept stammt vom Blog "Baby, Kind & Meer". Ich habe es allerdings abgewandelt, damit ich meine 26er Springformen benutzen konnte. Und ich habe zwischen rot und orange noch etwas Marmelade eingebaut :-)

4.) Wir waren auf einem schönen Kindergeburtstag eingeladen und die große Zeitspielerin konnte die Ziegen füttern. Besonders beeindruckend war für sie eine trächtige Ziege "mit Babybauch", natürlich aus gegebenen Umständen Thema Nummer 1 ;-D


5.) Letztlich freuen wir uns heute, dass der Regen endlich mal Pause macht, und wir wieder rausgehen konnten. Denn jetzt hat der Kindergarten zu - und die Regentage wurden uns ganz schön lang....


Wie weit bin ich: 33. Woche
Der beste Moment dieser Woche: Die Nachricht, dass ein Brandschaden im Krankenhaus soweit beseitigt ist, dass Kreißsaal und Station wieder freigegeben sind...
Ich vermisse: Bücken.
Heißhunger auf: herzhaftes Essen am Abend. Das ich leider besser vermeide, da sich sonst sofort das nachstehende Wehwehchen einstellt....
Wehwehchen: abends Sodbrennen
Ich freue mich:
Nächste Woche gibt es eine zweite Untersuchung mit einem hypermodernen 3D-Ultraschall!


1 Kommentar:

  1. Oh, wie lecker! Dankeschön für die Verbreitung des Rezepts, so hab ich es auch gefunden :-) Die Torte Muss am WE gleich mal getestet werden, passend zum neuen Einhorn-Fieber! Dir weiterhin alles Gute auf den letzten Metern ;-) Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen