Freitag, 11. August 2017

Freitag, 11. August 2017

Mini-Set in 50/56 am Freutag


Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.

1.) Ich freue mich über ein weiteres Baby-Set, das ich fertig genäht habe. Obwohl unsere große Zeitspielerin ein stattliches Baby war, dem nichts in Größe 50 gepasst hat, war ich mal optimistisch und habe für den kleinen Bruder ein Set in Größe 50 genäht. Echt mini!!

2.) Die Kliniktasche ist fast fertig gepackt. Wie schön, dass ich gleich die selbstgenähten Babysachen miteinpacken konnte.

3.)  Im Bauch ist ordentlich Bewegung und die zukünftige große Schwester merkt immer öfter den Bauchbewohner: "Mama, ich hab's gemerkt! Das war Dein Baby!"

4.) Ich habe die Babysachen der großen Tochter sortiert und gewaschen und die ersten drei Größen schon ins Babyzimmer geräumt. Ach, war das schön, so manches genähtes Teilchen wieder in den Händen zu haben!

5.) Auch, wenn große Touren mit dem Laufrad, Bücken und Buddeln im Sand und Fangenspielen gerade tabu für mich sind, haben die große Zeitspielerin und ich die drei Wochen Kindergartenferien gut rum bekommen. Leider oft schlechtes Wetter, aber dank malen, kneten und backen haben wir es geschafft. Und dank der Zeichentrickserie zu Pettersson und Findus ;-)


Wie weit bin ich: 35. Woche
Der beste Moment dieser Woche: Nach einiger Verunsicherung durch Ärztin Nr.1 hat Arzt Nr.2 dann doch bestätigt, dass es ein Bruder wird. :-)
Ich vermisse: Bücken und auf dem Bauch liegen.
Heißhunger auf: Essen nach 17 Uhr. Leider dank Sodbrennen unmöglich.
Wehwehchen: abends Sodbrennen - unverändert.
Ich freue mich:
Die Kliniktasche ist fast fertig gepackt.  



Kommentare:

  1. Ach niedlich und schön zu lesen, dass es Dir gut geht. Hoffenlich kann der kleine Seemann, das Set lange tragen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin. Erfahrungsgemäß wachsen diese Hosen ja ein Weilchen mit. Den Pulli-Schnitt muss ich erst noch testen. :)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  2. Schön zu lesen, dass es Die gut geht... bis auf das Sodbrennen... aber das ist ja hoffentlich auch bald überstanden!

    Das Miniset sieht einfach toll aus! Farben, Stoffe, Schnitte... einfach perfekt! Besonders der Pulli mit seinen Druckknöpfen hat es mir angetan, da muss ich doch gleich mal nach dem Schnitt schauen! Vielen Dank für diese Inspiration!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :-) Ich bin mal gespannt, wie einfach der Pulli anzuziehen sein wird. Denn bisher habe ich den Schnitt auch noch nicht getestet :)
      Hübsch anzusehen ist er auf jeden Fall.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. sooo süss das Set, gefällt mir extrem gut.
    wir wissen jetzt auch was unser Kleines wird, aber ich konnte mich noch nicht zum nähen motivieren. ich muss endlich ran :).
    weiterhin alles gute (das bequeme bücken vermisse ich jetzt schon in der 22 SSW...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabi! Ja, das Bücken... bald kann ichs ja wieder :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen