Freitag, 15. September 2017

Freitag, 15. September 2017

Frosch am Freutag


Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.

1.) Ich freue mich, dass Bloggerin Claudia uns ein ganz liebes Geschenk gemacht hat. Vor drei Jahren hatte sie uns einen rosa-blauen Häkelfrosch zur Geburt der kleinen Zeitspielerin geschenkt. In diesen drei Jahren avancierte der kleine Quaker zum Lieblingskuscheltier. Unser Kind liebt den Frosch über alles - jeden Tag ist er im Einsatz. Nun hatte ich Claudia gefragt, ob ich bei ihr einen zweiten Kuschelfrosch bestellen kann. Und was glaubt ihr - sie hat ihn uns einfach so geschickt! Die Freude der bald-großen Schwester könnt Ihr Euch schwer vorstellen. Sie war ganz aus dem Häuschen, als sie ihn vorgestern aus dem Päckchen geholt hat. Dazu noch einen passenden blauen Häkelpulli und ein Jäckchen mit Mütze, die bestimmt dem kleinen Bruder in den ersten Lebenstagen passen werden :-)
Liebe Claudia, Du hast uns eine große Freude bereitet! Wir danken Dir dafür!



2.) Noch so ein schönes Päckchen erreichte mich gestern. Eine Stoffbestellung von Dawanda. Denn endlich war der grüne Glücksklee-Interlock auf ein erschwingliches Preisniveau gesunken und ich habe ihn im Sale bestellt. Und gleich auch neuen grünen Cord. Denn die große Zeitspielerin meinte kürzlich, dass ihr noch eine grüne Cordhose fehlen würde. - Kein Problem, wird erledigt :-)


3.) Wir freuen uns auch, dass das kleine Bruder noch in seiner Bauchwohnung verweilt. Denn so konnten wir eine wunderschöne kirchliche Hochzeit mit Feier miterleben.




4.) Stellt Euch vor, die große Zeitspielerin war ein Blumenkind und hat ganz souverän ihr Körbchen vor dem Brautpaar geleert. (Leider hat die Frisur nur die ersten 10 Minuten vom Gottesdienst gehalten... danach war das Kind der Meinung, die üblichen Zottelhaare tun es auch)

5.) Schließlich freue ich mich darauf, dass meine Ärztin nach 4 Wochen Praxispause am Montag wieder nach dem Septemberbaby schauen wird.


Wie weit bin ich: 40. Woche
Ich vermisse: Bequemes Sitzen
Wehwehchen: abends Sodbrennen - unverändert.
Ich freue mich: Bald sehen wir uns, Septemberbaby!