Freitag, 8. Dezember 2017

Freitag, 8. Dezember 2017

Pinguine am Freutag

 
1.) Ganz besonders freue ich mich, wenn ich meine beiden Kinder im Partnerlook sehe. So trug die große Zeitspielerin heute ihren Pinguin-Hoodie und der kleine Zeitspieler die passende Hose.

2.) Der kleine Zeitspieler hat letzte Nacht das erste Mal über neun Stunden am Stück geschlafen - und ich musste ihn sogar wecken, weil wir mit der großen Zeitspielerin in den Kindergarten fahren mussten. So kann es nachts gerne weitergehen.


3.) Ich konnte heute strahlende Kinderaugen sehen, denn mittags hatte es etwas geschneit! Vor dem Essen wurde erst mal ausgiebig im Schnee gespielt. Herrlich!

4.) Großartig war auch, am  Nikolausabend mit der großen Zeitspielerin von Haus zu Haus zu gehen und ein Sprüchlein zu sagen. Besonders, da sie als Fuchs verkleidet und geschminkt war - das sorgte an jeder Tür für lachende Gesichter.

5.) Ich freue mich auf einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, mit beiden Kindern, Pferdchenkarussell, Bratwurst und gute Musik unserer Bigband. Und ich ausnahmsweise mal nur als Zuhörerin.