Mittwoch, 24. Januar 2018

Mittwoch, 24. Januar 2018

Schlafanzüge im Partnerlook


Ich hatte vor einiger Zeit diesen hübschen Eisenbahn-Jersey bei ByGraziela bestellt. Einen Meter, für Schlafanzüge. Denn wir haben die passende Bettwäsche :-)

Der Schnitt für den Einteiler in Größe 74  war schnell aus einem Klimperklein-Nähbuch rausgesucht. Für die große Schwester sollte es etwas auf Zuwachs sein, da sie momentan wirklich ordentlich in die Höhe geschossen ist.

Da ich von bereits erwähnter Marke einen Schlafanzug in Größe 128 da hatte, der allerdings schmal ausfällt und so auch bereits früher getragen werden kann, habe ich diesen als Vorlage genommen und danach ein neues Oberteil und eine passende Hose genäht. Bei der Kaufversion ist in der Hose nur ein Gummibund, ich habe ihn bei meiner selbstgenähten Hose als Bündchenvariante genäht.

Zum Größenabgleich habe ich das Mädchenshirt von Klimperklein und die Kinderhose von Näähglück daneben gelegt. Für einen "abgenommenen" Schnitt bin ich sehr zufrieden und freue mich schon, die beiden Zeitspielerkind in ihrem Partnerschlafi zu sehen :-)))

 Verlinkt bei: Kiddikram, Made4Girls,