Freitag, 23. Februar 2018

Freitag, 23. Februar 2018

Nachtwanderung - Raglanshirt und Kinderhose


...und der letzte Streich! Von dem einen Meter "Nachtwanderung"-Sweat habe ich auch die kleinen Reste noch mal in Szene gesetzt. Schon länger wollte ich mal so eine negative Applikation unter dem Hauptstoff ausprobieren. Die beiden kleinen Reststücke des Sweats eigeneten sich prima dafür! Ich habe runde Löcher aus dem Vorderteil ausgeschnitten, die beiden Motive mit Stylefix festgeklebt und dann mit dem einfachen Geradstich mehrmals außen rumdrum genäht. Hat ganz gut geklappt! Die Ärmel habe ich wieder zusammen gestückelt, um noch etwas mehr Farbe reinzubringen.

Die Kinderhose dazu ist eher schlicht, Jeans-Upcycling mit Taschen aus Cord, der war noch vom Cordhemd-Upcycling übrig. Gefällt mir sehr, die Farbkombi! Besonders, dass beide Kleidungsstücke diese rauchblauen Bündchen haben, macht es irgendwie aus.

Hose: Kinderhose von Näähglück 116
Shirt: Raglan von Klimperklein 116
 Verlinkt bei: Kiddikram, Menschenskinder,


Hier noch das Update vom kleinen Zeitspieler: 

Die Upcycling-Strampelhose aus schwarzem Cord habe ich schon 2013 genäht (klick) und den Maulwurfpulli in 2014 für die große Zeitspielerin (klick). 
Ich freue mich so sehr, dass der kleine Bruder noch mal die Kleidungsstücke tragen kann!