Samstag, 17. Februar 2018

Samstag, 17. Februar 2018

Neue Upcycling-Lätzchen


Ich habe in den letzten Tagen ein paar neue Lätzchen für den kleinen Zeitspieler genäht. Der Frottee war früher mal ein Bademantel - ich liebe Upcycling! Die schönen Webbänder habe ich übrigens zusammen mit der großen Zeitspielerin draufgenäht. Ich habe eine Nähmaschine mit Geschwindigkeitsregler und Start-Stopp-Taste, die man statt des Fußpedals benutzen kann. Die Funktionen dieser Knöpfe sind der großen Schwester schnell klar gewesen und sie hat hervorragend "gesteuert"!❤️💛💙💚



Am Ende habe ich die Lätzchen mit Bündchen eingefasst. Das ging super gut und ich habe einiges aus der Restekiste verarbeitet und zusammengestückelt. Hätte ich das bloß schon vor vier Jahren bei den Lätzchen für die große Schwester auch so gemacht. Da habe ich mich noch mit viel zu schmalem Baumwoll-Schrägband abgequält. Mit Bündchen geht es so viel einfacher!

 

Übrigens ist der Blauton wirklich so knallig - war früher ein fürchterlicher 90-er Jahre Bademantel meiner Mutter :D

Webband: ByGraziela und Lillestoff
 Verlinkt bei: Kiddikram,