Mittwoch, 12. Mai 2010

Mittwoch, 12. Mai 2010

12 von 12 im Mai

Nach einer Tasse kräftigem Kaffee fasste ich mir allen Mut, den ich finden konnte, um den Himmel zu erforschen.

Ich habe kürzlich gelesen, dass man die Milchstraße nachts am Himmel sehen kann. Als ich dann auch noch einen Wegweiser dorthin entdeckte, war meine Euphorie unsagbar groß.

So ein Blick in den Taghimmel verrät mir ja nicht so viel über die Milchstraße. Wahrscheinlich muss man dazu höher hinauf fliegen. Tja, da stehe ich schon vor einem unüberwindbarem Problem. Oder doch nicht?

Vielleicht mit viel, viel Anlauf?

Dem richtigen Absprungwinkel?

Und einem lauten "Hooooop!"?

Hui, das Abheben ist gelungen!

Von oben hat man einen phantastischen Blick.

Aber die Milchstraße ist nirgends zu entdecken.

Oh nein! Die Erdanziehungskraft! Die habe ich ja total vergessen...

Es geht einfach zu schnell wieder nach unten.

Plumps.


_ _ _

Zugegeben – die Bilder sind nicht heute entstanden. Frau Zeitspieler hat sie sorgsam bis zum 12. aufbewahrt, um sie heute zu präsentieren. Eine lange Liste aller Teilnehmer von "12 von 12" findet man bei Caro.