Dienstag, 7. Juni 2011

Dienstag, 7. Juni 2011

Der erste Marktstand


Am vergangenen Samstag habe ich das erste Mal mit einem eigenen Stand beim "Bunten Markt" ganz in der Nähe mitgemacht. Ein erster Versuch meine selbstgemachten Sachen ohne das Internet zu verkaufen.

Es gab ein vielfältiges Angebot von Dingen aus der Region. Auch viel Selbstgemachtes: Ein Schmuckstand mit handgefertigten Ketten, ein Stand mit wunderschönen Reisigkränzen für die Haustür, Genähtes, Gefilztes und Dinge aus Holz - eigentlich ein tolles und vielfältiges Angebot. Bunt eben, wie es bei einem Bunten Markt sein sollte. Mein Stand sah auch bunt aus. Leider schien mein Angebot die wirklich zahlreichen Besucher so gar nicht zu interessieren. Verkauft habe ich lediglich ein Täschchen.

Eins ist klar: Von der Idee, meine selbstgemachten Dinge auf Märkten zu verkaufen, bin ich erst mal geheilt. Immer positiv denken: Jippie, ich habe nun Geburtstagsgeschenke für die nächsten 20 Jahre!