Freitag, 12. August 2011

Freitag, 12. August 2011

12 von 12 im August: In der Schule

Es ist der 12. August, Zeit für 12 von 12. Heute nehme ich euch mit an meinen Arbeitsplatz: Ein paar Schnappschüsse aus dem Grundschulalltag. Auf dem ersten Bild sieht man Rechenperlen - immer noch der Renner in der ersten Klasse in Mathe.

Stinkende, kreidetriefende Tafelschwämme waren gestern. (Oder sollte ich sagen "Bakterien-Mehrfamilienhäuser"?) Heute gibts Mikrofaser-Wischtücher, die immer wieder eine Waschmaschine von innen sehen.

Magnetische Holzbuchstaben an der Tafel. Die Buchstaben waren ein Flohmarktfund am letzten Sonntag.

Nein, ich möchte kein interaktives Whiteboard in der Klasse :-)

In der Bauecke werden hohe Türme á la "Schiefer Turm von Pisa"gebaut. Am meisten Freude macht das Einsturzgeräusch.

Die rote Kiste ist das Fundbüro. Zum Glück noch leer.... Aber bestimmt nicht mehr lange.

Im Lesebuch begleiten uns Lola, Lexi und Toto. Die Eltern hielten am ersten Elternabend eine Schweigeminute für Fu, Fara und Quiesel.

Schade, dieser Papierkorb leert sich leider nicht mit einem Mausklick :-)

Klassenmonster Momo.

Über diesen kleinen Monsterkerl schreibe ich demnächst noch mal einen Extra-Eintrag.

Eine schlafende Schultüte auf dem Klassenschrank. Sie wartet auf den Fotografen und den Termin für's Klassenfoto.

Herzlich willkommen liebe Klasse 1b. Tafelbild als Fotohintergrund für die stolzen Erstklässler.
Uff, die erste Schulwoche ist heute geschafft!

Mehr 12 von 12 gibts in der Liste bei Frau Kännchen.