Donnerstag, 22. September 2011

Donnerstag, 22. September 2011

Abschied von Fredda


Lieber Fredda,
benannt nach der letzten zamonischen Berghutze warst du der weltallerbeste Kater, der unserer Familie passieren konnte.

Schade, dass du nur sechs Jahre bei uns sein konntest. Beinahe auf den Tag genau.
Wir werden dein Schnurren vermissen.
Dein Stammplatz auf dem Hocker im Wohnzimmer wird schrecklich leer erscheinen.
Jeden Abend haben wir dich ins Gartenhäuschen in dein "Bett" gebracht, und dich morgens wieder raus gelassen. Dieser tägliche Gang wird uns fehlen.

Wir haben schöne Erinnerungen an die Zeit mir dir:
Beim Telefonieren aus versehen in den Katzennapf treten, dich abends hinter allen drei Garagentoren suchen müssen, die Kunst einen Katzenschwanz von Altöl zu befreien, der Riesenakt mit drei Personen: „Wurmkur“, pudelnasse Katze, die den Teich von innen kennen gelernt hat und Trophäen auf der Fußmatte, die Gänsehautschocks ausgelöst haben.

Leider ist dir eine solche Trophäe, die du gefressen hast, nicht gut bekommen, sodass du nun nicht mehr um unsere Beine schleichen kannst.
Lieber Fredda, wir werden dich sehr vermissen!