Donnerstag, 8. Dezember 2011

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Alte Lampe - neu bezogen

 
Beim Hervorholen der Weihnachtsdekokisten fiel mir meine alte Nachttischlampe in die Hände. Der ehemals weiße Bezug sah schrecklich aus, eher katastrophal-beige-gefleckt. Da mir der handgemachte Lampenfuß aber so gut gefällt, musste da eine andere Lösung her.
Zum Glück hatte ich noch etwas Meterware des schönen Greengate Stoffes Naomi Beige. 

Der alte Bezug war schnell ab und diente mir als Schnittmuster für den neuen. Der war ruckzuck genäht und mit kleinen Kordeln auch schnell auf dem Drahtgestell der Lampe befestigt. Nun steht die Lampe auf dem alten Vertiko, neben dem passenden Utensilo. 

Daneben stehen meine "Fünfstimmigen" Carol Singer, die ich letztes Jahr genäht habe. Allerdings sind sie in diesem Jahr nur vierstimmig - denn ein Sänger ist bei meiner Frau Mama eingezogen.