Montag, 19. März 2012

Montag, 19. März 2012

Ruck-Zuck-Brosche aus Filz- und Stoffresten

Seit kurzer Zeit bin ich Besitzerin einer sogenannten YoYo-Schablone. Ein ganz famoses kleines Plastikding, mit dem man die Berge von Mini-Stoffresten weg arbeiten kann. So ein YoYo ist wirklich schnell gemacht. 
Wenn man dazu noch ein paar Filz- und Stoffreste raussucht, ist im Nu eine feine Brosche hergestellt.
Blumen, Blätter oder Kreise in verschiedenen Größen ausschneiden, den YoYo mit einem passenden Knopf verzieren und alles aufeinander stapeln.


Den Stapel kann man flott mit wenigen Stichen zusammennähen. Perfekt sind natürlich Stoffe, die nicht zu stark ausfransen. Ich hatte noch Reste von dickem Walkstoff.

Und schwuppdiwupp - ist aus ein paar Miniresten in wenigen Minuten eine Ruck-Zuck-Brosche fertig!