Freitag, 20. April 2012

Freitag, 20. April 2012

Das Dalapferd - mein liebstes Souvenir

 
Mit diesem einen Dalapferd hat alles angefangen. Das kleine blaue war mein Souvenir aus dem Schwedenurlaub.


 Luzia Pimpinella möchte unsere Souveniers sehen. Na, das ist doch gar kein Problem!

 
Nach dem Schwedenurlaub, wieder in der deutschen Heimat angekommen, musste ich immer wieder an diese kleine Hütte voller Dalapferde denken. Ein alter Mann verkaufte dort seine Schnitzarbeiten – die Wände waren mit Regalbrettern behangen und voller Holzpferdchen.


Mittlerweile wohnt eine große Menge dieser kleinen Holzpferde unter meinem eigenen Dach.
Beim letzten Entstauben habe ich diese roten Exemplare vom Küchenschrank geholt.


 Noch mehr Exemplare der Sammlung findet ihr unter dem Punkt "Dalapferde".