Montag, 5. November 2012

Montag, 5. November 2012

Mein Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt


Liebe Leserinnen! Vielen Dank für die vielen guten Wünsche - der Marktbesuch liegt nun hinter mir.
Zwar war mein Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt erfolgreicher als bei meinem ersten Markt (ok, das war keine Kunst), aber so richtig viel bin ich nicht losgeworden.
Allerdings galt das wohl für alle Aussteller. Es waren kaum junge Leute, junge Familien oder gar Kinder auf dem Markt. Neben mir am Stand gab es "Kinderbasteln" und den ganzen Tag über haben (wenn's hoch kommt) 6 Kinder gebastelt.

Leider hat nur eine einzige Eule einen neuen Besitzer gefunden. Die interessanteste Frage zu meinen Handarbeiten war: "Und was können die Eulen so?"
Hm, was soll ich da antworten?! Vielleicht: "Also, sie können fliegen, sprechen, rasenmähen, staubsaugen und abwaschen."

Ansonsten habe ich ein Lätzchen, ein Kirschkernkissen, drei Reißverschlusstäschchen und ein Kuschelkissen verkauft. Und ein paar Ruck-Zuck-Broschen.
Es schien so, als wäre dem älteren Publikum alles viel zu bunt. Mehrfach war zu hören "Ach, das sind ja alles Kindersachen!".
Aber was spricht denn dagegen, auch als erwachsener Mensch ein buntes Schlüsselband oder eine bunte Tasche zu tragen? Gibt es für Erwachsene nur noch die Farbtöne grau, beige, braun und schwarz?
Wie langweilig!
Dass ich viele Sachen wieder mit nach Hause genommen habe, ist nicht schlimm. Ich darf meine Schwägerin demnächst in einer kleinen Weihnachtsmarktbude unterstützen.