Dienstag, 2. April 2013

Dienstag, 2. April 2013

Einblicke ins kreative Mietregal


Da schreibe ich immer wieder ganz viel vom "Mietregal". Heute möchte ich es euch mal genauer vorstellen.
Es ist genau genommen "DAS kreative MIETREGAL". Das Lädchen gibt es im schönen nordhessischen Homberg-Efze. Nun, eigentlich ist es schon ein ausgewachsener Laden, denn klein ist er ganz und gar nicht.
Viele Kunden kommen in den Laden und sagen: "Oh, Dawanda in Homberg!"
Und das ist tatsächlich nah dran. Viele der kreativen Verkäufer haben auch Dawanda-Shops. Eine Bekannte von mir ist die Inhaberin des Ladens. Sie hat wirklich ein Händchen für solche Sachen, denn in Mietregal ist zurzeit mehr los, als auf dem gesamten Marktplatz.


Der Laden hat eine große Verkaufsfläche und bietet zwei Bereich an: Second-Hand für Kinder und Erwachsene und die kreative Ecke. In beiden Bereichen kann man einen Regalboden mieten und seine Sachen verkaufen.
Aus dem Hause Zeitspieler gibt es natürlich die Sachen in der kreativen Ecke. Erkennt ihr unser Zeitspieler-Fach auf dem nächsten Foto? :-)


Das Geschäft lädt zum Stöbern ein - so viele individuelle Dinge - oder auch tolle Second-Hand-Schnäppchen. Zum Teil wirklich wie neu!
Das Tolle ist, dass man der Inhaberin auch Sachen schicken kann, wenn man nicht in der Nähe von Nordhessen wohnt. Wer das spannend findet, kann alles ganz genau auf der Website nachlesen. Da ist alles genau erklärt.