Mittwoch, 10. Juli 2013

Mittwoch, 10. Juli 2013

Mittwochs mag ich Erdbeerkuchen



Hmmm, endlich mal selbstgebackener Erdbeerkuchen! Erdbeeren haben die Zeitspielers ja genug, da wir ein Erdbeerfeld in der Familie haben. Aber durch tatkräftige Hilfe bei der Betreuung des Erdbeerfeldes "zum Selberpflücken" fehlt meist die Zeit für leckere Erdbeerkuchen. Oft gibt es den fertigen Boden vom Bäcker nur schnell und unkreativ mit Erbeeren belegt, Guss drüber und fertig. Heute war allerdings Zeit für mehr!

Ich habe einen Mürbeteigboden gebacken und mit Erdbeermarmelade eingestrichen. Eine Masse aus Ei, Zucker, Frischkäse und Saurer Sahne drauf und ab in den Ofen. Während der Backzeit habe ich schnell eine Ladung Erdbeersirup im Thermomix gekocht. Sirup und frische Erdbeeren zum Garnieren dazu - hmmm, lecker!

Und weil ich diesen Kuchen am heutigen Mittwoch wirklich sehr mag, schicke ich das Bild rüber zum Frollein Pfau und ihrer Aktion "Mittwochs mag ich".