Sonntag, 25. August 2013

Sonntag, 25. August 2013

Schulkinder-Mäppchen


In Hessen liegt die erste Schulwoche hinter uns. Für uns Lehrer ist es jedes Jahr wieder spannend, wenn die neuen Erstklässler zu uns kommen. Als "Schultütenfutter" habe ich ein paar Mäppchen ins "kreative Mietregal" gebracht. Was in diese praktischen Täschchen alles rein kann! Milchgeld, Pflaster oder die Sammelkarten, die man in der Pause so gerne tauscht.
Ich hab früher ja noch "Stickers" getauscht und man war stolz über jeden "Stoffi", den man erstauscht hatte.... Was habt ihr in eurer Schulzeit getauscht?
Aus Lehrersicht heute ist es manchmal ein Grund zum Haareraufen, aber dennoch gehört es zur Schule dazu, wie das Pausenbrot und der Turnbeutel.


So, liebe LeserInnen, ich hoffe, Ihr schaut noch bei meiner Verlosung dabei! Bis zum 31.8. könnt ihr mitmachen. Denn den Zeitspieler-Blog gibt es seit 5 Jahren! Einfach auf das Bild klicken! :-)