Dienstag, 17. September 2013

Dienstag, 17. September 2013

Upcycling: Aus alter Jeans wird neue Latzhose.

 
Eine liebe Kollegin brachte mir eine ganze Tüte alte Jeanshosen mit an die Arbeit. "Kannst du für meine Enkelin daraus etwas nähen?" - Die Frage konnte ich spontan mit "ja" beantworten. Gewünscht war eine Latzhose und die habe ich mal wieder zu gerne nach dem Schnitt von Klimperklein genäht.

Aus unserem Sommerurlaub habe ich den grünen Fliegenpilz-Jersey mitgebracht. Der eignete sich hervorragend für die Latzhose. Die alte Jeans habe ich wieder so zerschnitten, dass die mittlere Beinnaht nun mittig auf der Latzhose sitzt.

Eine kleine Schwierigkeit hatte ich beim Nähen... die geschenkten, alten Jeans hatten Farbklekse vom Streichen. Also habe ich kurzerhand bunte Sterne über die Farbklekse genäht. Diesmal sogar ohne Stickmaschine - frei Hand. Die kleinen Jersey-Stücke habe ich aus meiner Restekiste rausgesucht.


Ebook "Strampelhose" von Klimperklein.
Fliegenpilzjersey aus dem Lädchen von Tante Jutta.
Mehr tolle Dienstagsideen beim Creadienstag, bei Meertje und beim Upcycling Dienstag und auch bei Inas Sternensammlung, Happy Jeans.