Donnerstag, 24. Oktober 2013

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ein neuer Geldbeutel für Frau Zeitspieler


Endlich! Endlich habe ich mich drangewagt und mir einen Geldbeutel genäht! Vor einiger Zeit habe ich schon einen Versuch unternommen, der jedoch am Ende leider im Eimer landete.... Irgendwie war die Anleitung kompliziert und die Maße unlogisch... nichts passte am Ende zusammen!

Nun hatte ich an einem regenerischen Tag viel Zeit und habe allen Mut zusammen genommen. Ich habe mir das Freebook "Marie" von Mrs.de-elfjes heruntergeladen. Eine wunderbare Anleitung und sogar kostenlos! Und dann frisch ans Werk!


Eigentlich dachte ich nicht, dass mein Versuch #2 zum Erfolg führt... aber ich war im Irrtum! Es ergab einen wunderbaren Gelbeutel, gar nicht so krumm und schief, wie ich befürchtete.... Ich habe ihn aus einem robusten Jeansstoff genäht. Außen habe ich ein paar Lieblingswebbänder aufgenäht. Für die Innenfächer nahm ich (wie im Ebook empfohlen) dünnen Baumwollstoff, mit Bügelvlieseline verstärkt.


Mein neues Portemonnaie lässt sich mit Klettverschluss schließen. Für die Innenseite der Klappe habe ich einen absoluten Lieblingsstoff angeschnitten. Eigentlich sind auch rote Dalapferde drauf. Aber da ich eigentlich nicht dachte, dass der erste Versuch gelingt, habe ich eine Ecke mit Vögeln aus dem Stoffstück geschnitten.... hätte ich das mal geahnt! Naja, die Piepmätze sehen ja auch hübsch aus. Unser springendes Eichhörnchen hat auch einen Platz auf der Innenseite bekommen.
Die Stickdatei der Serie "Herbsthörnchen" gibt es in unserem Online-Shop www.mikronaut.de.


Mein neuer Geldbeutel landet gleich bei RUMS, eine schöne Sammlung "rund ums Weib".


Stickdatei: Springendes Eichhörnchen von www.mikronaut.de
Schnitt: Geldbeutel Marie von Mrs.de-elfjes, Freebook
Lieblingsstoff: Lykka & Ole von Frau Tulpe
Jeansstoff: Paule rot weiß von Frau Tulpe

Grüner Innenstoff: Stoff&Stil
Verlinkt: Happy Jeans,
Webbandliebe