Samstag, 26. Oktober 2013

Samstag, 26. Oktober 2013

Kommt mit in meine Nähecke

Bei Bloggerin Sabine gibt es eine Sammlung wunderbarer Einblicke in die Nähecken und Nähzimmer. Oder wie sie sagt: Einblicke in die Machtzentrale.
Heute dürft ihr bei mir vorbeischauen.

Eigentlich ist es unser Wohnzimmer.....  Doch bevor man zu Sofa und Sessel gelant, muss man durch Frau Zeitspielers Stoffreste steigen :-)
Meine beiden Maschinen stehen auf einem schicken alten Holztisch, den meine Eltern entbehren konnten. Als ich Kind war, war es unser Küschentisch. Zum Sitzen dient mir unsere Cajon-Trommel, als mehr oder weniger ein Hocker, der Krach machen kann...


Da es das alleroberste Zimmer im Haus ist, gibt es reichlich Dachschrägen. Aber so scheint es bei den meisten Nähecken zu sein. Entweder unterm Dach oder im Keller....!


Eine wirklich feine Sache haben wir uns für das Stoffregal ausgedacht. Es ist Expedit vom Möbelschweden und es steht auf Rollen. Dahinter ist noch ein Regal, und wenn man dran muss, rollt man den Stoffberg einfach weg. Sehr praktisch und absolut empfehlenswert! (Auf dem ersten Bild könnt ihr es sehen.)

Meine Bänder- und Knopfvorräte wohnen übrigens in Gurkengläsern. Zum Glück isst mein Mann dieses eingelegte Zeugs!

Schaut doch mal auf Sabines Blog vorbei. Da gibt es schon eine ganze Menge "Machtzentralen" zu sehen!
Diesen Beitrag schicke ich heute auch mal zum Sewing Saturday&Sunday und zum "Für andere gemacht-Samstag". Denn Mädels, ich hab extra den halben Freitag für Euch aufgeräumt :-)
Da in dieser kleinen Nähecke alles mögliche für das kreative Mietregal genäht wird, und da hier auch unsere Stickdateien für den Mikronaut-Shop entsehen, sieht es eigentlich nie so aufgeräumt auf, wie auf den Bildern für Euch.

Viele Grüße
 von
Mara Zeitspieler


   

Auch hier gibt es eine tolle Sammlung!