Mittwoch, 13. November 2013

Mittwoch, 13. November 2013

Erwin: Besuch in Koboldhausen

Liebe Leser, hier meldet sich Erwin! Endlich ist es richtig Herbst, und ich kann meinen roten Schal wieder tragen! Herzliche Pinguingrüße sende ich Euch aus dem schönen Koboldhausen. Dieses kleine Örtchen liegt mitten im Wald und hat viel zu bieten.

Telefonisch erreichbar ist man hier nur über ein Baumtelefon.

Eine weltbekannte Sensation in Koboldhausen ist der Tierweitsprung. Zum Glück war die Sehenswürdigkeit gut ausgeschildert.
 
Beeindruckend! Eine riesige Sandgrube! Leider waren die springen Tiere schon alle weg. Aber sie haben Holzschilder mit ihren Sprungergebnissen da gelassen.

Schaut her, der Fuchs springt 2,80m weit. Wie das wohl bei Pinguinen ist? Ich habe einen Versuch gewagt.
 
Obwohl ich viiiiel Anlauf hatte, war das Ergebnis ernüchternd. Gerade mal 16cm habe ich geschafft. Und leider bin ich dabei unelegant auf der Nase, ähm, auf dem Schnabel gelandet. Gut, dass keine Zuschauer da waren.


Von dieser Niederlage musste ich mich erst mal auf einem kuscheligen Moosbett erholen.
Den Weitsprung überlasse ich lieber Fuchs, Hase und Maus. Pinguine sind wohl eher zu anderen Dingen berufen....

Es grüßt Euch

Erwin, Pinguin.

P.S.
Frau Zeitspieler lässt ausrichten, dass ihre Verlosung noch bis zum 17.11.2013 läuft.
Erwin mag mittwochs kuriose Waldorte. Was andere mittwochs so mögen, liest man bei Frollen Pfau.