Dienstag, 11. März 2014

Dienstag, 11. März 2014

Upcycling: T-Shirt-Verwertung


Die Hose kennt ihr schon von hier. Das Shirt dazu ist "neu". Ich habe ich aus einem alten T-Shirt von mir genäht, das netterweise den passenden Gelbton hatte. Das Eichhörnchen habe ich mit der Nähmaschine appliziert.
Da unser Zeitspielerchen ja ein Sommerkind wird, habe ich zu dem kurzärmligen Body, den ich hier schon gezeigt habe, eine passende, luftige Hose genäht. Der schwarze Stoff ist auch ein altes T-Shirt von mir gewesen. Die "Birnenflicken" sollten eigentlich mittig vorne drauf sitzen - da hatte ich wohl einen Denkfehler. Sieht aber auch so ganz nett aus. Deswegen habe ich es so gelassen.
Und weil bisher die meiste Garderobe grün ist (Zeitspielerchen hat sich ja noch nicht geoutet), habe ich noch zwei passende Knotenmützchen genäht. Die sind wirklich ruckzuck fertig!

Knotenmützchen: Freebook von Klimperklein. => Verlinkt bei der Linkparty zu den kostenlosen Schnittmustern.
Gelbes Shirt: Babyshirt von Klimperklein via Dawanda.
Schwarze Hose: Babyhose von Klimperklein via Dawanda.

Mehr Upcycling gibt es beim Upcycling-Dienstag, kreative Dinge beim Creadienstag und bei Meertje. Außerdem schicke ich meinen Beitrag zu Kiddikram.