Freitag, 16. Mai 2014

Freitag, 16. Mai 2014

Ein neues Blog-Layout zum Geburtstag


Huch, wie sieht es denn hier aus? Ja, Ihr seid richtig.... nur die Optik des Zeitspieler-Hauptquartiers hat sich verändert. Schon länger wollte ich gern mein Blog-Layout aufpeppen und habe mich letztlich zu einem neuen Theme durchgerungen.


Und da ich den weltallerbesten Ehemann habe, hat er mir zu meinem Geburtstag am Sonntag die Umgestaltung meines Blogs versprochen. Großartig!!! Und weil ich so begeistert bin, dass alles jetzt schon fertig ist, geht das neue Design sogar heute schon online, obwohl mein Geburtstag erst übermorgen ist.

1000 Dank, Herr Zeitspieler!

Mein weltallerbester Gatte kann zum Glück mit diesen vielen HTML-Formeln etwas anfangen und hat dem neuen Theme die nötige Zeitspieler-Optik verpasst. Damit es hier nicht so ganz fremd aussieht :-)


Ein paar Neuerungen werden Euch sicher gleich auffallen. Die Kommentarfunktion ist nun nicht mehr unter den Beiträgen, sondern links daneben. Und endlich geht mit dem neuen Theme auch die "Antworten"-Funktion unter den Kommentaren.


Dann gibt es nun auch endlich eine Suche! Ich bemühe mich ja immer alles in die richtigen Kategorien einzuteilen, aber bei fast sieben Jahren Blog-Beiträgen sucht man manchmal vergeblich in über 900 Posts. Das ist nun vorbei. Ihr könnt einfach euer Suchwort oben rechts eintippen und die Ergebnisse werden angezeigt.


Mit dem neuen Blogdesign gibt es nun Mara Zeitspieler auch endlich bei Facebook! So ganz fit bin ich in dieser Materie noch nicht, aber ich werde mich redlich bemühen :-)
Die Social Media Buttons findet ihr gaaanz oben rechts. Dort geht es auch zu meinem Pinterestboard und zu Bloglovin.


Vielleicht finden manche von Euch auch die "Über mich"-Seite spannend? Die gibt es jetzt auch. Inklusive neuem Profilbildchen.

Für die unter Euch, die Blogs auf dem Tablet oder dem Handy lesen: Das neue Theme ist responsive und passt sich der Bildschirmgröße elegant an.

Also, was meint Ihr? War früher alles besser oder gefällt Euch das neue Design?


Liebe Grüße
Mara Zeitspieler


Diese ganzen einzelnen Neuerungen
sind für mich ein großer Grund zur Freude!
Daher schicke ich diesen Beitrag zu H54F und zum Freutag