Montag, 26. Mai 2014

Montag, 26. Mai 2014

I love to blog {Short Stories}


Bei Bine und ihrem Blog "was eigenes" gibt es ein schönes Mai-Thema: "I love to blog". Warum gibt es eigentlich den Zeitspieler-Blog?

Meinen ersten Blogbeitrag schrieb ich im August 2008. Von Anfang an wusste ich, dass ich auf dem Blog meine kreativen Werke zeigen möchte. Kurz vorher hatte ich mit dem Nähen angefangen und war begeistert von dem neuen Hobby, das unendliche Möglichkeiten eröffnete. Der Blog ist seit dem für mich ein Kreativ-Tagebuch, in dem ich meine gewerkelten Dinge festhalten möchte.


Ich zeigte Euch in meinen ersten Beiträgen meine frühen Nähversuche, Blumenfotos, Rezepte und allerlei aus Filz. Und natürlich Erwin. Erwin, der Stoffpinguin ist unser treuer Begleiter. Immer, wenn wir etwas Neues entdecken wollen, ist Erwin mit dabei und leistet uns Gesellschaft. Ab und an lässt er sich dazu hinreißen, selbst ein paar Worte an Euch zu richten.(Erwin freut sich schon total auf's Kinderwagenfahren, soll ich ausrichten :-))
Gesammelte Erwinbilder gibt es übrigens auf einem extra Pinterest Board.



Im echten Leben bin ich nicht nur eine nähbegeisterte Stoffesammlerin, sondern auch Lehrerin. Daher fällt es mir immer wieder schwer, persönliche Dinge auf meinem Blog zu schreiben und dennoch nicht mein gesamtes Privatleben in der Öffentlichkeit auszubreiten. Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich mit Personenfotos aller Art auf meinem Blog immer recht sparsam umgehe. Ich weiß, dass es gerade die persönlichen Dinge sind, die einem Blog die richtige Würze geben - daher ist das für mich ein ständiger Spagat. Ein neues Profilfoto gibt es mit dem neuen Blogdesign aber dennoch für Euch! Voilà:



Was mit dem Bloggen auch gewachsen ist, ist übrigens die Fotoausrüstung im Hause Zeitspieler. Eine DSLR mit verschiedenen Objektiven und Zubehör ist unser ständiger Begleiter. Fotografie war allerdings auch vor dem Bloggen schon mein Hobby.
Und von der immer weiter "gewachsenen" Nähecke im Wohnzimmer will ich gar nicht so viel reden… vielleicht sage ich dieser Stelle nur ein dickes Danke an meinen Mann, der den Fadensalat unter den Socken, die Stoffberge schräg hinter Sofa und Sessel und ein nerviges Overlockrattern zu allen möglichen Tageszeiten hinnimmt. Danke!



Als ich 2008 in die Welt des Bloggens eintauchte, war ich begeistert von den netten Kommentaren, die mir andere Leserinnen schrieben. Hin und wieder bekam ich sogar Emails! Wow - anfangs war ich immer total aus dem Häuschen, wenn ich mein Emailprogramm öffnete... und heute freue ich mich nach all der Zeit immer noch genau so! Stellt Euch vor, sogar unser Zeitspielerchen hat schon Bloggerpost bekommen - obwohl es ja noch in seiner Bauchwohnung zu Hause ist... Im obersten Bild seht ihr ein zuckersüßes Shirt, das uns die liebe Kati von Naehklimbim geschickt hat. Und das einfach so - wir waren geplättet! Vielen Dank, liebe Kati!

Der Austausch mit anderen kreativen Menschen ist übrigens das, was mich auch nach all der Zeit immer noch am Bloggen begeistert. Danke, meine lieben LeserInnen! (Gibt es eigentlich außer meinem Mann, meinem Vater und meinem Opa weitere männliche Leser?) Danke an die fleißigen Kommentarschreiberinnen, Emailschickerinnen, Päckchenschickerinnen und Briefeschreiberinnen. Ohne Euch würde das Bloggen überhaupt gar keinen Spaß machen!



Herzliche Grüße
Eure
Mara Zeitspieler

Mehr Geschichten über das Bloggen
sammelt Bine mit ihren Short Stories.