Dienstag, 13. Mai 2014

Dienstag, 13. Mai 2014

In des Zeitspielerchens Kleiderschrank oder: eine Bestandsaufnahme


Ich habe in den letzten Wochen so viel genäht, dass es Zeit für eine kleine Bestandsaufnahme ist. Zumal ich Euch leider nun so manches Nähergebnis noch eine Weile vorenthalten muss, damit es für meine Familie eine Überraschung bleibt, ob unser Zeitspielerchen ein Mädchen oder ein Junge wird.

Schlepper und Autos / Blümchen und rosarot => jeweils einfach zu eindeutig......

Für mich ist dieser Überblick auch ganz hilfreich, damit ich sehe, was eigentlich noch fehlt. Vielleicht habt ihr noch Tipps?
In Klammern habe ich Euch immer die Namen der Schnitte geschrieben.

Los geht's mit Größe 56.
- 3 Pumphosen (Milchmonster)
- 3 Bodies (Regenbogenbody)
- 2 Wickelbodies (Nefertari Creations)
- 2 Knotenmützchen (Klimperklein)
- 2 Babyshirts (Klimperklein)
- 1 Babyhose (Klimperklein)
- 1 Jacke (Yellow Sky)
- 1 Strampelhose (Klimperklein)

Was meint ihr, fehlt da noch etwas auf der to-sew-Liste? Habe ich etwas Unverzichtbares vergessen, das ich unbedingt noch nähen sollte?


 Größe 62
- 4 Strampelhosen (Klimperklein)
- 3 Jacken (Yellow Sky)
- 2 Westen (Westbert)
- 2 Pumphosen (Milchmonster)
- 1 Strampelanzug (Klimperklein)

Auf die to-sew-Liste schreibe ich mir:
- Oberteile
- Bodies
- Mützen


 Nun wird es etwas überschaubarer.... Größe 68
- 2 Bodies (Regenbogenbody)
- 1 Jacke (Yellow Sky)
- 1 Shirt (Henri)
- 1 Strampelhose (Klimperklein)

Auf die to-sew-Liste schreibe ich mir:
- Oberteile
- Jacken
- Hosen
- Mützen


Und zum Schluss Größe 74
- 3 Strampelhosen (Klimperklein)
- 1 Body (Regenbogenbody)
- 1 Hose (Klimperklein)
- 1 Mütze (Klimperklein)

Auf die to-sew-Liste schreibe ich mir:
- Oberteile
- Jacken
- Bodies

Weiter als bis Größe 74 habe ich bisher tatsächlich nicht vorgearbeitet. :-)
Manches sind Ergebnisse meiner ersten Overlock-Nähversuche. Die kiwigrüne Strampelhose mit den weißen Sternen war mein allererstes Werkstück.

Was bei dieser Bestandsaufnahme auf den Bilden fehlt sind die Schuhe, Lätzchen, Spucktücher und Schlafsäcke. Die gibt es aber auch schon in genähter Form in unserem Babysortiment :-). Sie haben es nur nicht aufs Foto geschafft.

Ein Fazit: Ich habe durchgezählt. 22 dieser 38 Kleidungsstücke bestehen aus alten Anziehsachen, die eigentlich in der Kleiderspende gelandet wären. Verarbeitet habe ich 11 Hosen, 10 T-Shirts, 2 Pullover und 1 Sofakissen. Danke an meine Familie und Freunde für die aussortieren Sachen! Wie ihr seht, waren sie bei mir in guten Händen. :-)

Heute ist Dienstag. Daher schaue ich nun bei Meertje, Creadienstag, Upcycling-Dienstag und bei Kiddikram vorbei.
Mehr Kleiderschrankinhalte hat vor einer Weile Frl. Päng gesammt.