Donnerstag, 29. Mai 2014

Donnerstag, 29. Mai 2014

Kugelrums mit neuem Stillshirt


Heute gibt es einen Kugelrums im Hause Zeitspieler. Rums bedeutet "Rund ums Weib". Naja, und das mit der Kugel erklärt sich ja von selbst :-)

Ich habe mich mal ans Kleidungnähen für mich getraut. Normalerweise nähe ich nur Kindersachen. Oder Taschen, Decken, Untersetzer,.... Aber als ich das Schnittmuster von "tragmal" für ein Stillshirt sah, wollte ich den Versuch gern wagen.

Da ich immer befürchte, dass mir das genähte Werk nachher nicht passt, habe ich nur ein kleines Stück gekauften Jerseystoff verwendet. Frau Zeitspieler ist ja geizig... Der einfarbige blaue Stoff war eine Jerseyjacke, die meine Mutter mir zum Vernähen geschenkt hatte. Der Farbton passt exakt und die Ärmel konnte ich erhalten und einfach an das neue Teilchen drannähen.

Der Schnitt ist leicht zu nähen und sehr praktisch - der Kugelbauch (Woche 33) passt hinein, und das Vorderteil ist später absolut stilltauglich.

War doch gar nicht so schlecht, mein erster Shirt-Nähversuch, oder?

Verlinkt bei RUMS