Dienstag, 20. Mai 2014

Dienstag, 20. Mai 2014

Regalvorhang für's Kinderzimmer


Das neue Kinderzimmer für unser Zeitspielerchen ist bald fertig. Hier und da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die es gemütlich machen. Leider ist unser gemietetes Häuschen zu klein, um das Kinderzimmer gänzlich "leer" zu räumen und neu einzurichten - ein paar Dinge aus dem Arbeitszimmer müssen bleiben.
So auch ein Regal mit Büchern und Ordnern. Um das Chaos zu verstecken, habe ich einen Vorhang für die oberen beiden Regalfächer genäht.

Meine Ideen hatte ich vom Kinderzimmerstoff "Happy Jungle", den ich schon bei der Krabbeldecke, dem Nestchen für's Bett, und den Wickeltischwürsten und der Wickelunterlage verarbeitet habe.


Der lustige Elefant mit dem Vögelchen auf dem Rüssel hatte es mir angetan. Stellt Euch nur mal vor, der Elefant müsste niesen!!! :-)

Ich habe die Motive vom Stoff vergrößert und als Applikationsvorlagen benutzt. Diesmal habe ich alles mit der Nähmaschine aufgenäht, da meine Stickmaschine ja nur einen kleinen Bereich von 10x10cm sticken kann.

In dem Leinensäckchen, das oben im Bild am Regal hängt, ist ein wunderschönes Holzmemory, das ich Euch bei Gelegenheit mal zeigen werde.


Verlinkt beim "Creadienstag",
"Kiddikram", "Meertje"
und "Elefantenliebe".