Montag, 12. Mai 2014

Montag, 12. Mai 2014

Wickelunterlage mit Fuchs



Wir haben für das Zeitspielerchen zwar schon eine schicke Wickeltasche mit integrierter Wickelunterlage zum Ausklappen, aber man weiß ja nie, wo überall gewickelt werden muss.
Daher habe ich mich ans Werk gemacht und noch eine einzelne Wickelauflage zum Mitnehmen genäht.

Für die eine Seite habe ich Baumwollstoffe genommen - dabei auch den allerliebsten Fuchsstoff! Ein gestickter Fuchs musste natürlich mit drauf.

Einen hübschen hellblau-roten Tilda-Stoff habe ich auch verarbeitet - der ist einer meiner Lieblingsstoffe. Zum Glück habe ich damals gleich eine Menge davon bestellt. Ich glaube, es gibt ihn mittlerweile nicht mehr.



Die andere Seite ist aus kariertem Wachstuch. Auch hier durfte ein kleiner Fuchs nicht fehlen!
Beide Füchse bekommt ihr als Stickdatei in unserem Shop, einzeln oder im Set. 

Damit ich mich beim Nähen nicht so quälen muss, habe ich einen guten Tipp einer lieben Mitbloggerin beherzigt und das ganze Ding mit Schrägband eingefasst. Es hat super gut geklappt! Danke Karo, für diesen guten Rat!

Zwischem dem Wachstuch und dem Baumwollstoff befindet sich noch eine Lage Molton, damit die Unterlage etwas gepolstert und im Zweifelsfall saugfähig ist.

Ich bin voll und ganz zufrieden - mein bisher gelungenstes Wachstuchprojekt!



Stickdateien: "Fuchs und Fichte" von www.mikronaut.de
Verlinkt beim Kopfkino und bei der Polka Dot Party.