Donnerstag, 17. Juli 2014

Donnerstag, 17. Juli 2014

Stilleinlagen aus Jerseyresten


Seit ich meine Overlock habe, hat sich ein ganzer Haufen an Jerseyresten angesammelt. Bei Fräulein Rohmilch und Sandra hatte ich vor einiger Zeit schon von selbstgenähten Stilleinlagen gelesen. Das habe ich mit meiner Restekiste gleich mal in die Tat umgesetzt. Zwischen den Jerseylagen befindet sich saugfähiger Moltonstoff. Mit der Overlock "freihand" einen Kreis zu nähen, war gar nicht so leicht, aber es hat geklappt.

Ob sie sich als nützlich, praktisch und bequem erweisen? Ich werde es in einigen Tagen sehen..... denn heute haben wir eigentlich unseren Geburtstermin!

Daher gibt es das Baby-Update zur Feier des Tages schon heute:

Wie weit bin ich: 40 Wochen liegen schon hinter uns. Die 41. Woche hat heute begonnen. Alle warten voller Vorfreude auf unser Zeitspielerchen.

Der beste Moment dieser Woche: Ich habe meine Schulkinder besucht - die haben sich sooo gefreut mich zu sehen! Und sie haben die Kugel bestaunt.

Wehwehchen: Weites Laufen geht kaum noch. Ich gehe wie eine Mischung aus Pinguin und Schnecke. Wahrscheinlich erwarte ich zu viel, da ich bisher topfit war :-) 

Sorgen: Diesen Punkt gibt es das allererste Mal in meinem Wochenbericht... denn große Sorgen macht uns die Verkehrssituation in der Stadt, wo unser Krankenhaus mittendrin liegt. Eine wichtige Brücke ist seit ein  paar Tagen gesperrt und zu Hauptverkehrszeiten ist die Umleitung total überlastet. Es gibt Stau ohne Ende. Da hilft der schöne Storchenparkplatz vor der Klinik wenig, wenn man nicht hinkommt... Drückt mir die Daumen, dass sich unser Zeitspielerchen nachts auf den Weg machen will.


Anleitung: Frl. Rohmilch.
Verlinkt bei RUMS, "Rund ums Weib".
Hier wird auch noch gekugelt:
Bei Anna und Anki.
Bei Jenny, Nadja, Mandy, Anna,
Fräulein Sonnenschein und Valrike
wird schon gekuschelt! 
Nach einer Idee von L'inutile.