Donnerstag, 25. September 2014

Donnerstag, 25. September 2014

Problemfall "Stillshirt"


Heute zeige ich Euch einen Problemfall... ein gekauftes Shirt, dass sogar stilltauglich ist. Super praktisch und bequem - wäre da nicht der "Riesenausschnitt". Mir ist das Oberteil eindeutig zu luftig. Allerdings ist es langärmlig. Ein dicker Pluspunkt, besonders, wenn jetzt die kälteren Tage kommen. Also musste das Shirt unter die Nähmaschine.

Ich habe die eingenähte Passe (oder wie nennt man das?) abgepaust und nach oben und unten hin etwas verlängert. Zum Glück hat mein Rest Sternchenjersey dafür gereicht. Denn farblich passt er super zu den Streifen! Dann habe ich die neue Passe einfach auf die bisherige draufgenäht. Die Nähte sieht man nicht, da sie das überkreuzte Oberteil verdeckt. Wunderbar!

Eine gute Lösung und wiedermal war ich sehr froh, dass ich nähen kann.

Verlinkt bei RUMS - Rund ums Weib.