Dienstag, 9. September 2014

Dienstag, 9. September 2014

Upcycling: Jeansverwertung


Zwei neue Jeanshosen in Größe 68 für das Zeitspielerkind sind entstanden. Wieder mal habe ich Reste verwertet - diesmal geschenke Jeans, die eine Freundin aussortiert hatte. Die Bündchen kann man umkrempeln, dann wachsen die Hosen eine Weile mit. Denn wenn das kleine Mädchen weiter so macht, passt uns die aktuelle Größe 62 nicht mehr lange.

Gerne halte die die selbstgenähten Hosen eher schlicht, denn die meisten genähten Oberteile sind schon sehr bunt. So kann man die Kleidungsstücke gut kombinieren.


Die roten Taschen sind übrigens aus dem wunderschönen Westfalenstoff - den gibt es schon seit Jahren! Ich hatte als Kind daraus sogar eine Jacke. Auf die Hinterseite der Hose habe ich auch noch eine kleine Tasche aufgenäht.

Schnitt Hose mit Taschen: Milchmonster
Schnitt Hose mit Webband: Klimperklein